Weinbau Haselrain

Oberkirch

Interessante Informationen und Erinnerungen

Auf dieser Seite wird laufend informiert, was gerade im Weinbau Haselrain läuft. Die Arbeit im Weinberg fängt im Februar/März an und endet mit der Weinlese "Wimmet" im Herbst (ca. September / Oktober). Dazwischen gibt es viel zu tun. Wer es interessiert, was alles für Arbeiten anfallen, kann gerne hier ab und zu vorbeischauen.

Zudem gibt es immer wieder eine kleine Gallery von Veranstaltungen und natürlich dem Highlight vom Jahr, der Wimmet. Lust reinzuschauen....? 

 

 

Weinlese 21.09.2020



Impressionen vom Degustations- und Verkaufstag vom 12.10.2019

 

 

Impressionen der Weinlese 2019

 

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.08.2019

Alle Weine 2018 sind da, Nominierung Blanc de Noir, wie geht es den Trauben

Endlich haben wir alle Weine aus dem Jahrgang 2018 erhalten. Den Pinot Gris ist schon länger an Lager. Nun kann man auch den neuen Pinot Noir beziehen und zusätzlich ist erstmals ein Rotwein aus den Garanoirtrauben erhältlich. Wir haben bis jetzt daraus unseren Blanc de Noir gemacht, im 2018 nun mal einen Rotwein versucht. Probiert es doch aus! :-) Alle Weine sind nun bei uns zu kaufen.

News: Unser Blanc de Noir 2017 ist nominiert für die besten zentralschweizer Weine. Das heisst, er ist unter den besten 3 Weinen in der Kategorie Rosé. Wer gewinnt erfahren wir am 25. September. Drückt uns die Daumen :-)

Unsere Weinreben gedeihen sehr gut. Es sieht gut aus im Weinberg und alles läuft nach Plan. Die Garanoirtrauben haben anfangs August bereits mit dem Farbumschlag begonnen. Es hat schöne Trauben dran und wir hoffen, es gibt einen schönen Herbst und es geht weiter so gut. Bald werden wir uns schon mit der Weinlese beschäftigen müssen. Wir freuen uns schon sehr drauf und alle sind herzlich willkommen, uns zu unterstützen!

Nun wünschen wir euch weiterhin einen schönen Sommer und bis im Herbst!



Zurück zur Übersicht


 




 

 
E-Mail
Anruf