Weinbau Haselrain

Oberkirch

Interessante Informationen und Erinnerungen

Auf dieser Seite wird laufend informiert, was gerade im Weinbau Haselrain läuft. Die Arbeit im Weinberg fängt im Februar/März an und endet mit der Weinlese "Wimmet" im Herbst (ca. September / Oktober). Dazwischen gibt es viel zu tun. Wer es interessiert, was alles für Arbeiten anfallen, kann gerne hier ab und zu vorbeischauen.

Zudem gibt es immer wieder eine kleine Gallery von Veranstaltungen und natürlich dem Highlight vom Jahr, der Wimmet. Lust reinzuschauen....? 

 

 

Weinlese 21.09.2020



Impressionen vom Degustations- und Verkaufstag vom 12.10.2019

 

 

Impressionen der Weinlese 2019

 

 

 

Neuigkeiten

Feed

08.10.2019, 20:54

Alle Trauben sind abgelesen

Am Freitag, 04.10. haben wir nun noch unsere Pinot Gris abgelesen. Trotz Wetter haben sich wieder tatkräftige Helfer um 8.30 Uhr gesammelt, um uns zu unterstützen. Trotz dieses mal etwas regnerischem Wetter...   mehr


28.09.2019, 14:43

Weinlese / Diplom für den Blanc de Noir 2017

Die Weinlese ist in vollem Gange. Am Samstag, 21.09. haben wir bei wunderbarem Herbstwetter unseren Garanoir gelesen und am Dienstag, 24.09. dann noch den Pinot Noir. Beim Garanoir waren wir bereits am Mittag...   mehr


14.08.2019, 15:07

Alle Weine 2018 sind da, Nominierung Blanc de Noir, wie geht es den Trauben

Endlich haben wir alle Weine aus dem Jahrgang 2018 erhalten. Den Pinot Gris ist schon länger an Lager. Nun kann man auch den neuen Pinot Noir beziehen und zusätzlich ist erstmals ein Rotwein aus den...   mehr


18.07.2019, 15:14

Sommerpause / Zeit zu gedeihen

Wir haben letztes Wochenende Gas gegeben und unsere Reben sind nun bereit für die Sommerpause. Wir haben alles ausgelaubt, abekapt und nun können die Trauben Sonne tanken und gedeihen. Als nächstes wäre dann...   mehr


16.05.2019, 11:23

Frostnächte und was machen die Reben

Ja, wieder mal hat es sogar erst anfangs Mai deftig abgekühlt. Wir wären gut im Plan gewesen und die Reben haben wir bereits im April runterlegen können. Dann kamen die zwei Nächte und Null Grad. Ja, auch wir...   mehr


<< neuereältere >>


 




 

 
E-Mail
Anruf