Weinbau Haselrain

Oberkirch

Interessante Informationen und Platz für Ihren Kommentar

Auf dieser Seite wird laufend informiert, was gerade im Weinbau Haselrain läuft. Die Arbeit im Weinberg fängt im Februar/März an und endet mit der Weinlese "Wimmet" im Herbst (ca. Oktober/ anfangs November). Dazwischen gibt es viel zu tun. Wer es interessiert, was alles für Arbeiten anfallen, kann gerne hier ab und zu vorbeischauen.

Falls ihr noch einen Kommentar dazu abgeben möchtet oder einfach etwas loswerden wollt, könnt ihr dies gerne in unserem Gästebuch tun. Wir freuen uns auf eure Beiträge.  

 

 

Impressionen der Degustationstage 18. und 19. August 2017

 

 

Neuigkeiten

Feed

17.05.2018, 14:55

Bereits das erste Mal ausgedünnt

Die schönen Frühlingstage machen mal schnell Pause, aber auch der Regen brauchen wir und hoffen, auf weitere schöne Frühlingstage. Wir sind aber soweit parad und mit der Arbeit im Plan. Die Reben haben anfangs...   mehr


03.05.2018, 21:49

Der neue Wein ist da / die Reben spriessen

Zuerst einmal vorweg, das Warten hat ein Ende, endlich ist der neue Pinot Gris, Blanc de Noir und Schaumwein bei uns eingetroffen. Ab sofort ist er also wieder erhältlich, sichert euch doch schnellstmöglich...   mehr


22.03.2018, 14:49

Beginn des Weinjahres 2018

Liebe Weinfreude, der Frühling lässt zwar noch zu warten, aber wir haben bereits begonnen, die Reben zu schneiden und dann die abgeschnittenen Zweige "rauszureissen", damit wir dann bereit sind, die neuen...   mehr


07.10.2017

Das Weinjahr 2017 ist abgeschlossen

Sooo, die Trauben sind nun im trockenen. Wir haben am 27.09. um 9.00 Uhr die erste Sorte Garanoir gelesen. Es war ein bisschen mühsamer, da es doch viele Faule und angefressene Trauben drin hatte. Wir mussten...   mehr


19.09.2017

Weinlese und wie siehts aus

Die Weinlese naht und schon viele Sorten wurden inzwischen gelesen. Auch wir sind täglich im Weinberg am kontrollieren, wie es nun aussieht. Der Pinot Noir kann man sicher noch etwas stehen lassen, er ist...   mehr


ältere >>


Gästebuch

6 Einträge auf 2 Seiten
Hans Peterkopf
16.12.2017 16:22:18
Eure Homepage ist einfach TOP!!
Liebe Grüsse, Hans
Angela Wüest
19.06.2016 18:51:19
Herzlichen Dank an Sandra und Roli für das tolle Helfer-Wimmetfest 2016. Wir wurden in allen Belangen verwöhnt. Ich komme im Herbst 2016 sehr gerne wieder zur Traubenlese. Übringens ist der Wybärger Cuvée 2012 super! Gratulation.
anita nüsser
19.01.2016 06:43:31
hallo
ihr habt eine schöne hompage
aber weswegen ich hier bin wollte euch mal sagen dass euer wein Pinot Noir, Blauburgunder mir echt gut schmeckt
weiter so
Priska Bucher
14.08.2015 14:41:56
Herzliche Gratulation zur überaus gelungenen Homepage.
Christian Berger
01.07.2015 20:36:41
Tolle Homepage - geniesst die Sommerpause!
Anzeigen: 5  10