Weinbau Haselrain

Oberkirch

Interessante Informationen und Platz für Ihren Kommentar

Auf dieser Seite wird laufend informiert, was gerade im Weinbau Haselrain läuft. Die Arbeit im Weinberg fängt im Februar/März an und endet mit der Weinlese "Wimmet" im Herbst (ca. Oktober/ anfangs November). Dazwischen gibt es viel zu tun. Wer es interessiert, was alles für Arbeiten anfallen, kann gerne hier ab und zu vorbeischauen.

Falls ihr noch einen Kommentar dazu abgeben möchtet oder einfach etwas loswerden wollt, könnt ihr dies gerne in unserem Gästebuch tun. Wir freuen uns auf eure Beiträge.  

 

 

Impressionen der Degustationstage vom 15. und 16. Juni 2018

 

 

 

Neuigkeiten

Feed

15.09.2018, 13:24

Die Traubenlese beginnt

Nachdem wir nun unsere Trauben kontrolliert, probiert und analysiert haben ;-) müssen wir feststellen, dass sich doch einiges getan hat. Natürlich mit Freuden. Die meisten Trauben (eigentlich alle) sind...   mehr


31.08.2018, 14:15

Der Endspurt naht.

So, der August ist auch bereits bald vorbei und es soll auch der heisseste und trockenste August seit langem gewesen sein...Aber unseren Reben geht es gut. Klar haben sie den vereinzelten Regen gerne genommen...   mehr


31.07.2018, 14:33

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Der Jahrhundertsommer soll es werden.... Unseren Reben geht es jedenfalls tiptop. Alle Arbeiten sind erledigt und nun geht es noch ums wachsen der Trauben. Wir haben ende Juni alles ausgelaubt, bei den...   mehr


11.06.2018, 14:54

Update

Es geht rasant schnell im Weinberg. Die warmen Temperaturen und der fast tägliche Regen ist für die Reben herrlich und gemäss Infos sind wir bereits 10-14 Tage voraus zu den "normalen" Jahren ;-) Die Ernte...   mehr


17.05.2018, 14:55

Bereits das erste Mal ausgedünnt

Die schönen Frühlingstage machen mal schnell Pause, aber auch der Regen brauchen wir und hoffen, auf weitere schöne Frühlingstage. Wir sind aber soweit parad und mit der Arbeit im Plan. Die Reben haben anfangs...   mehr


ältere >>


Gästebuch

8 Einträge auf 2 Seiten
Ferd Williams
17.09.2018 01:00:48
Ahoj,
Hledáte půjčku?

Nabízíme úvěry ve výši 3% úrokové sazby.

Pokud máte velký zájem o naši nabídku půjček, kontaktujte nás prostřednictvím našeho e-mailu I.D: easyloanfirm30@­gmail.­com



Pan Ferd Williams
Jednatel firmy
Emailové ID: easyloanfirm30@­gmail.­com
Paul Paul Morit
16.09.2018 08:52:55
Hallo, ich bin Paul Moritz, legitimer und zuverlässiger Kreditgeber. Ich gebe Kredite zu klaren und verständlichen Konditionen zu 3% Zinsen aus. Ich vergebe Geschäftskredite, persönliche Darlehen, Studentendarlehen, Autokredite und Darlehen, um Rechnungen zu bezahlen. Wenn Sie einen Kredit benötigen, müssen Sie sich sofort direkt an mich wenden: paulhelpfund@yahoo.com

Gott segne dich.

Grüße,

Herr Paul Moritz
E-Mail: paulhelpfund@yahoo.com
Whatsapp: +91 733 787 3110
Hans Peterkopf
16.12.2017 16:22:18
Eure Homepage ist einfach TOP!!
Liebe Grüsse, Hans
Angela Wüest
19.06.2016 18:51:19
Herzlichen Dank an Sandra und Roli für das tolle Helfer-Wimmetfest 2016. Wir wurden in allen Belangen verwöhnt. Ich komme im Herbst 2016 sehr gerne wieder zur Traubenlese. Übringens ist der Wybärger Cuvée 2012 super! Gratulation.
anita nüsser
19.01.2016 06:43:31
hallo
ihr habt eine schöne hompage
aber weswegen ich hier bin wollte euch mal sagen dass euer wein Pinot Noir, Blauburgunder mir echt gut schmeckt
weiter so
Anzeigen: 5  10